Reiseplan: Helsinki-Stockholm-Kopenhagen-Hamburg

Moin moin!

Es ist 5.20 morgens in Joensuu und mich hat das Reisefieber gepackt – just in dem Moment, als das Erasmus Geld angekommen ist!

Mit Astrid Lindgrens Gebrüder Löwenherz als Hörbuch wurde das Nicht-Einschlafen-Können erfolgreich unterstützt, denn ein fabelhafter Plan ist erwachsen:  Nach der letzten Klausur (Finnisch2)  am 9.12. gehts für ein paar Tage nach Helsinki um Freunde zu besuchen. UND DANN… mit der Fähre zum Couchsurfen nach STOCKHOLM! 🙂
Im Internet gibts Reisen schon ab 33€. Und von Stockholm kann ich dann direkt nach Hamburg fliegen. Vielleicht wieder mit einem Zwischenstop in Kopenhagen. Allerdings bin ich noch unschlüssig, ob man in 6 Stunden was von der Stadt sehen kann, ohne große Hektik.

Heute Nachmittag gibt es weiteren Anlass zur Freude, denn dann kommt Antje aus Helsinki hierher nach Joensuu. Wir haben schon ein Treffen mit einem ca. 80-jährigen finnischen Paar klargemacht, das in ihrem traditionell finnischen Holzhaus orthodoxe Ikonen sammelt und eigene Handarbeiten anfertigt.

Danach klappern wir vielleicht noch den Campus und ein paar Second Hand Shops ab…ich werde berichten.

Bis bald und liebe Grüße aus Joensuu!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s